Deine Karriere bei ALDI SÜD

Mit freundlicher Unterstützung von ALDI SÜD

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags, Wochenendarbeit möglich
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei ALDI SÜD

Das ist ALDI SÜD

ALDI SÜD gehört zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Deutschland. Knapp 50.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten in den Filialen, in den Logistikzentren und in den Verwaltungen. Als Azubi bist du von Anfang an Teil des Teams und kannst zeigen, was in dir steckt. ALDI SÜD ist ein krisensicherer Arbeitgeber mit vielen Einstiegsmöglichkeiten, bei denen du früh Verantwortung übernimmst.

Zum Unternehmensprofil

Die Ausbildung bei ALDI SÜD

Die Benefits in deiner Ausbildung bei ALDI SÜD:

Prüfungsvorbereitungskurse helfen dir, gut durch deine Ausbildung zu kommen. Du machst gerne Sport? ALDI SÜD bietet dir Rabatte in verschiedenen Fitnessstudios. Um nicht nur fit, sondern auch gesund zu bleiben, kannst du die verschiedenen Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements nutzen, zum Beispiel den Rückencheck, Grippeschutzimpfungen und vieles mehr. Als Azubi bekommst du on top auch Vergünstigungen auf Produkte.

"Eins schon mal vorab: Als Azubi bei ALDI SÜD sitzt man nicht nur an der Kasse. Früher habe ich das immer gedacht. Aber hier lernt man nach und nach alle Arbeitsbereiche kennen und kriegt mit der Zeit immer mehr Verantwortung. Keine Sorge, man bekommt immer alles erklärt. Man lernt hier jeden Tag Probleme eigenständig zu lösen – und das schnellst- und bestmöglich."
Platzhalter für ein Bild von der/dem Zitatgeber/in
Jannik
Azubi bei ALDI SÜD
Zu den freien Stellen

Das Gehalt bei ALDI SÜD

Gut für dich: Bei ALDI SÜD bekommst du mehr als der Durchschnitt! Und du kannst dich natürlich auch über Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen!

Das verdienst du brutto pro Monat in deiner Ausbildung:

  1. Jahr: 1.100 Euro
  2. Jahr: 1.200 Euro
  3. Jahr: 1.350 Euro
Jetzt Ausbildungsplatz sichern!

Deine Karrieremöglichkeiten bei ALDI SÜD

Mit den Seminaren der ALDI SÜD Akademie kannst du dich regelmäßig weiterbilden und mit neuen Themen auseinandersetzen. Wenn deine Leistungen gut sind und du Lust auf neue Positionen und Aufgaben hast, kannst du dich immer an deine persönlichen Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen wenden. Gemeinsam besprecht ihr dann deine Möglichkeiten.

Das Nachwuchsförderungsprogramm von ALDI SÜD:

  • Das Programm befördert dich zum Filialführungsnachwuchs.
  • Du wirst dann in den Nachwuchspool aufgenommen.
  • Du hast die Chance, als stellvertretender Filialleiter oder Filialleiterin irgendwann auch mal selbstständig eine Filiale zu übernehmen.
Starte deine Karriere bei ALDI SÜD!