Unsere angebotenen Ausbildungen sind: Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w/d), Servicekraft für Schutz und Sicherheit(m/w/d) und Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).
Der Bewerbungsprozess beginnt mit dem Senden einer aussagekräftigen Bewerbung per E-Mail, inklusive Lebenslauf und Schulzeugnissen. Anschließend prüfen und sichten wir Deine Bewerbung. Bei Interesse erhältst Du eine Rückmeldung und wir werden Dich zu einem Vorstellungsgespräch und einem Eignungstest für die Ausbildung einladen. Bei positivem Verlauf folgt eine Einladung zu einem Praktikum, und schließlich erhältst Du gegebenenfalls ein Vertragsangebot.
Wir suchen kontinuierlich nach neuen Talenten. Da der neue Ausbildungsjahrgang am 01.08.2024 beginnt, empfehlen wir, sich bis spätestens 4 Wochen vorher zu bewerben, um ausreichend Zeit für den Bewerbungsprozess zu haben.
Die Anzahl der ausgeschriebenen Ausbildungsstellen variiert. Wir bieten Ausbildungen in drei Berufen an, daher liegen die Stellenanzeigen in der Regel zwischen 2 und 5 Plätzen, aufgeteilt auf diese Berufe.
Für das Büromanagement erwarten wir mindestens einen mittleren Schulabschluss/Fachoberschulreife, ebenfalls mit mindestens "befriedigenden" Bewertungen in Deutsch und Mathematik.
Ein typischer Karriereweg bei uns könnte wie folgt aussehen: Für die Fachkraft für Schutz- und Sicherheit beginnst Du mit der Ausbildung, dann folgt eine Tätigkeit als Fachkraft für 1-2 Jahre. Anschließend kannst Du Dich zum Meister für Schutz und Sicherheitweiterbilden und/oder ein Bachelorstudium im Bereich Sicherheit absolvieren.
Im Bereich Büromanagement startest Du ebenfalls mit einer Ausbildung und könntest Dich dann je nach Fachrichtung weiterbilden, z.B. als Fachwirt, oder ein Bachelorstudium absolvieren.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.