ODER
die Auszubildende in der WALA auch eigene Projekte haben wie der WALA-Laden? Die Azubis dürfen selbst Produkte verkaufen und Kunden beraten. Dadurch lernen Sie die Produkte der Dr. Hauschka Kosmetik kennen und kommen in Kontakt mit den Mitarbeitenden und Kund:innen.
„Aus der Natur für den Menschen“ – dieser Leitgedanke begleitet die WALA Heilmittel GmbH seit ihrer Gründung im Jahre 1935 durch Rudolf Hauschka.
Zurzeit beschäftigt die WALA mehr als 1000 Mitarbeitende. An ihrem heutigen Standort in Bad Boll/Eckwälden (Kreis Göppingen) werden WALA Arzneimittel, Dr. Hauschka Kosmetik und Dr. Hauschka MED Präparate hergestellt und in über 40 Länder exportiert. Die gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturheilkunde entwickelten Produkte entstehen in einem sorgfältig durchdachten Prozess im Einklang mit der Natur und dem Menschen. Durch rhythmische Herstellverfahren werden die pflanzlichen Auszüge ohne Alkohol haltbar gemacht. Dies war die Gründeridee von Dr. Rudolf Hauschka. Die Rohstoffe der Produkte stammen größtenteils aus dem eigenen Heilpflanzengarten, aus kontrollierten Wildsammlungen oder aus betreuten Anbaupartnerschaften auf der ganzen Welt.
Die Ausbildung bei der WALA bietet viele Möglichkeiten sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir unterstützen unsere Auszubildenden darin, selbstständiger zu werden und ihren Weg zu finden. Unsere Auszubildenden lernen, Verantwortung für ihr Lernen und Arbeiten zu übernehmen.
Wir ermöglichen den Auszubildenden eigenständige Projekte mit eigener Verantwortung, zum Beispiel die Betreuung des WALA Ladens. Zudem wollen wir nicht nur fachlich und inhaltlich viele Einblicke in die Welt der WALA vermitteln, auch ganz aktiv dürfen unsere Auszubildenden zum Beispiel bei der Calendula Ernte mit anpacken.
Weitere Vorteile bei der WALA:
Erfahre mehr über die Ausbildung bei der WALA und entdecke vielfältige Ausbildungsberufe unter:
www.wala.world/ausbildung
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.