Wir bieten die Ausbildungsberufe Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement und Sozialversicherungsfachangestellten an. Daneben kann man bei uns ein duales Studium Bachelor of Arts Sozialversicherung mit Schwerpunkt gesetzliche Unfallversicherung absolvieren.
Deine Bewerbung kann über eine ausgeschriebene Ausbildungsstelle oder einen Studienplatz erfolgen auf unserer Homepage erfolgen oder aber über eine Initiativbewerbung.
Nach eingehender Prüfung deiner Bewerbung melden wir uns umgehend zurück. Im nächsten Schritt erfolgt ein Einstellungstest sowie das Vorstellungsgespräch.
In der Regel bis Ende November/Anfang Dezember.
Dies ist abhängig vom Bedarf.
Kaufleute für Büromanagement: 1.000 - 1.150 € (brutto) je nach Ausbildungsjahr, Bezahlung nach TVaÖD
Sozialversicherungsfachangestellte: 1.200 - 1.300 € (brutto) je nach Ausbildungsjahr, Bezahlung nach TVaÖD
Duales Studium: ca. 1.300 € (brutto) Anstellung in ein Beamtenverhältnis als Inspektorenanwärter/in
Kaufleute für Büromanagement und Sozialversicherungsfachangestellte: Sekundar AbschlusI
Duales Studium: Fachhochschulreife oder eine andere zu einem Hochschulstudium berechtigende Schulbildungoder einen gleichwertigen Bildungsabschluss
Du lernst im Laufe der Ausbildung und des Studiums mehrere Bereiche der Unfallkasse Rheinland-Pfalz kennen. Die jeweiligen Ausbildenden am Arbeitsplatz unterstützen dich während der Ausbildung/Studium und bieten individuelle Hilfestellung.
Zustäzlich findet alle zwei Wochen ein Austausch mit der Ausbildungsleitung statt.
Zusätzlich werden die Unterbringungskosten und die Fahrten zur Hochschule der Gesetzlichen Unfallversicherung während des Studiums übernommen.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.