Mein Name ist Benjamin Lenz und ich bin Assistent der Geschäftsführung bei der tetronik Kommunikationstechnik GmbH und im Bereich Personal der erste Ansprechpartner in unserem Unternehmen.
Nach meinem Abitur habe ich Rechtswissenschaften in Gießen studiert. Erst spät habe ich gemerkt, dass der juristische Alltag nicht zu mir passen wird. Und so habe ich mein Studium abgebrochen und im Jahre 2014 eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement gemacht. Glücklicherweise habe ich dabei tetronik Kommunikationstechnik GmbH als Arbeitgeber gefunden und durfte meine Ausbildung hier absolvieren. Nach meiner Ausbildung wurde ich in eine Festanstellung als Sachbearbeiter in der Abteilung "Kaufmännische Auftragsabwicklung" übernommen. Später wurde dann die Stelle als Assistenz der Geschäftsführung frei und seit 2020 bin ich die rechte Hand unserer Geschäftsführung.
Vor Kurzem habe ich meine Weiterbildung als Geprüfter Personalfachkaufmann bei der IHK absolviert und freue mich, weiterhin täglich mehr dazuzulernen.
Als ehemaliger Auszubildender kann ich gut und gerne bestätigen, dass die Ausbildung bei uns sehr abwechslungsreich ist und man die kaufmännischen Grundlagen sehr einfach und unkompliziert lernen und in die Praxis umsetzen kann.
Ich würde die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement jederzeit wieder machen.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.