Bei meiner Recherche bin ich auf die syracom Website gestoßen, welche für mich sehr ansprechend war. Die ganzen Stichworte (“bee yourself“, “bee part“) haben mich motiviert mich hier zu bewerben. Wichtig war mir, dass das Arbeitsklima passt und in diesem Punkt wurden meine Erwartungen auch vollkommen erfüllt.
Das Arbeitsklima ist vor allem locker, entspannt und harmonisch. Jeder wird hier gleichbehandelt, wodurch ich mich sehr wohl fühle.
Ich wurde und werde auch immer noch gut betreut. Es gibt immer jemanden, den ich fragen kann, wenn ich mal nicht weiterweiß. Meine Einarbeitung war auch sehr gut, da ich alles gut erklärt bekommen habe.
Ich würde sagen besonders ist, dass hier alle geduzt werden. Ich kannte das von vorherigen Arbeitsstellen noch nicht, weshalb ich das sehr cool finde.
Ich bin momentan in der Buchhaltung eingeteilt, weshalb mein typischer Arbeitstag aus Rechnungen buchen und kontrollieren besteht. Ich schaue, dass Mahnungen beglichen werden und kümmere mich um die Reisekostenanträge meiner Kollegen. Ich arbeite außerdem noch eng mit dem Marketing zusammen und unterstütze hier bei der Organisation von Firmenevents. Dazu gehört die Planung und das Verpacken von Mitarbeitergeschenken.
Davor war ich in der Abteilung Administration. Hier habe ich in erster Linie Hotels und Bahntickets für meine Kollegen gebucht, Telefonate entgegengenommen, E-Mails beantwortet und mich darum gekümmert, dass immer genügend Büromaterialien und Getränke vorhanden sind.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.