Wir haben keinen "Bewerbungsschluss" definiert - dies bedeutet natürlich auch: "Wer zuerst kommt..."
Unser Ziel ist es, jährlich 15 engagierten Jugendlichen einen Ausbildungsplatz zu ermöglichen.
Als Sparkasse sind wir an den Tarifvertrag im öffentlichen Dienst gebunden - daraus ergibt sich auch die monatliche Vergütung für Auszubildende. Diese Beträgt derzeit im
Ja, um eine Ausbildungszeit von max. 2,5 Jahren zu ermöglichen ist die Mittlere Reife die schulische Voraussetzung.
Wir bilden unsere Auszubildenden sowohl in Geschäftsstellen als auch in Fachabteilungen aus. In allen Bereichen gibt es "Ausbilder vor Ort", die als erste Ansprechpartner für unsere Auszubildenden in den Stellen fungieren. Im Personalbereich steht neben dem Ausbilder Udo Blank eine weitere Kontaktperson zur Verfügung.
Ja definitiv - regelmäßige Feedbackgespräche haben einen hohen Anteil an einer kontinuierlichen Entwicklung. Dabei sind neben Gespräche in den jeweiligen Einsatzstellen (Geschäftsstellen oder Abteilungen) auch regelmäßige Feedbackgespräche mit dem Ausbilder ein wesentlicher Baustein der Ausbildung in der Sparkasse Fürth.
Alle unsere Beschäftigten und damit auch unsere Auszubildenden können vom sog. VGN-Firmen-Abo profitieren. Wir statten unsere Auszubildenden bereits zu Beginn der Ausbildung mit einem iPad aus. Damit wollen wir die digitalen Kompetenzen sowohl in der Berufsschule als auch in der Sparkasse unterstützen und fördern.
Sehr groß! Wir bilden nach Bedarf aus - das bedeutet, dass es unser Ziel ist alle Auszubildenden nach der Ausbildung auch zu übernehmen.
Sehr, sehr viele - aber das wäre jetzt natürlich zu pauschal. Als Sparkasse haben wir das Glück, sowohl über regionale Sparkassenakademien als auch über die "Hochschule für Finanzwirtschaft & Management" in Bonn qualifizieren zu können. Selbstverständlich haben wir zusätzlich diverse interne Qualifikationsmaßnahmen um unsere Kolleginnen und Kollegen für die Anforderungen des Jobs fit zu halten.
Den einen typischen Karriereweg gibt es nicht - dafür bietet der Beruf eine viel zu umfassende Ausbildung. Die qualifizierte Beratung unserer Kundinnen und Kunden steht für uns an erster Stelle - daher richten wir natürlich auch die Ausbildung stark auf dieses Ziel aus.
Nach der Ausbildung und mit einer guten Portion Erfahrung aus der Kundenberatung sind dann viele Wege offen.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.