Ich habe mich auf der Homepage www.ausbildung.de über mehrere Unternehmen informiert. Dabei bin ich auf die Sana Management GmbH gestoßen. Allgemein hat mich der Beruf Kauffrau für Büromanagement sehr interessiert.
Ich erwartete eine lehrreiche, abwechslungsreiche und vielseitige Ausbildung. Schon in den ersten Wochen hatte ich viel zu tun, man wurde sehr gefordert und lernte vieles. Bei Fragen stand jeder Kollege gerne zur Seite.
Was mir sehr viel Spaß gemacht hat, war für die Geschäftsführung Flüge, Mietwägen oder Hotels zu buchen. Auch Themenabfragen für das nächste Meeting sowie die Agenda und komplette Organisation dafür vorzubereiten hat mir am besten gefallen.
Jeder Azubi bei der Sana wird gut behandelt, für Fragen und Anregungen steht immer ein Kollege bereit. Wenn man nicht weiter weiß, wird einem immer geholfen.
Seid natürlich und höflich, verstellt euch nicht. Hilfsbereitschaft wird hier gerne gesehen. Ganz wichtig ist es dass Ihr keine Scheu habt Fragen zu stellen, Fragen ist in einer Ausbildung sehr wichtig. Dadurch kann man nur lernen.
Ich habe eine Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen.
Die Ausbildung habe ich mir abwechslungsreich und vielseitig vorgestellt, auch habe ich erwartet, dass ich viele verschiedene Bereiche der Sana kennenlernen darf. Ja, meine Wünsche haben sich erfüllt.
Das eigenständige Arbeiten macht mir Spaß, besonders das Vertreten einer Kollegin in der Finanzbuchhaltung.
Mir wurden anspruchsvolle Aufgaben übertragen. Außerdem konnte ich selbstständig arbeiten, bekam jedoch falls nötig die Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen.
- Aufgeschlossen für Neues sein/Lernbereitschaft für noch unbekannte Aufgaben - Hilfsbereitschaft gegenüber Kolleginnen und Kollegen
Über die Agentur für Arbeit.
Ich habe mir eine gute Aufnahme in das Team gewünscht. Die Kolleginnen und Kollegen waren sehr aufgeschlossen und bereit mir neue Tätigkeiten beizubringen. Meine Wünsche wurden voll erfüllt.
Der Bereich Assistenz der Geschäftsführung hat mir gut gefallen, auch im Bereich Marketing habe ich sehr viel gelernt.
In jeder Abteilung hatte ich einen festen Ansprechpartner/Ausbildungsbeauftragten, dem ich meine Anliegen und Problemen jederzeit erzählen konnte.
- Lernbereitschaft zeigen - Für neue Tätigkeiten offen sein - Aufgeschlossenheit gegenüber Kolleginnen und Kollegen - Aufgaben ordentlich und gewissenhaft erledigen - Keine Scheu am Telefon
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.