Wusstest du schon, dass...

... die METRO weltweit Menschen aus 180 Ländern beschäftigt? Allein in unserer Zentrale in Düsseldorf arbeiten Kolleginnen und Kollegen aus 130 Ländern.

k%a%r%r%i%e%r%e%@%m%e%t%r%o%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1964
  • Mitarbeiter
    über 12.000
  • Branche
    Dienstleistung, Handel / Gewerbe, Immobilien / Facility Management, Internet / Multimedia, IT / EDV, Konsumgüterindustrie, Logistik / Verkehr, Einzelhandel, Lebensmittel, Informatik, Vertrieb

Ausbildung bei METRO Deutschland GmbH

METRO - ein starker Partner!

Als marktführender Lebensmittelgroßhändler versorgt METRO Deutschland seit 1964 inzwischen über 2 Mio. Großverbraucher*innen und anspruchsvolle Gastronom*innen mit über 50.000 Food- und Nonfood-Artikeln. Den Gastro-Kund*innen bietet METRO darüber hinaus zahlreiche Lösungen und Services, um sie in ihrem beruflichen Alltag zu unterstützen. Von der Produktberatung im Großmarkt bis zur Unterstützung bei der optimalen Gestaltung der Website und Speisekarte. Ein großer Fokus wird in den nächsten Jahren der Ausbau der Belieferung der Gastronomie liegen.

METRO Deutschland bildet jährlich in vier Ausbildungsberufen mit unterschiedlichen Schwerpunkten aus: In den Großmärkten, den Belieferungsdepots und in der Unternehmenszentrale.

Dafür stellen wir rund 250 Azubis pro Jahr in den Berufen Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), Verkäufer (m/w/d), Fachlagerist(m/w/d) und Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) ein.

Als besonderen Karriereturbo nach dem Abitur bietet METRO mit dem Abiturientenprogramm drei Ausbildungen zum Preis von einem an. In drei Jahren können die Abschlüsse

  • Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)
  • Handelsfachwirt (m/w/d)
  • Ausbilder der Ausbilder (AdA-Schein)

erreicht werden.

Ausgezeichnet als einer von Deutschlands besten Ausbildern 2023

von Capital und Ausbildung.de

Gesamtergebnis
Ausbildung
Duales Studium
Ausbildung
Duales Studium
Gesamtergebnis
Betreuung

Lernen im Betrieb

Erfolgschancen

Digitalisierung und Innovation

Ausbildungsmarketing