Du bewirbst Dich Online über https://careers.lowell.com/global/de/home.
Zuständig für den weiteren Recruiting- und Bewerbungsprozess ist unsere Ausbildungskoordinatorin Fatma Uyar.
Ich bin Fatma Uyar, seit 1998 im Unternehmen tätig, seit Oktober 2016 im Recruiting Team. Seit 2020 bin ich verstärkt für die Ausbildung zuständig.
Zunächst bewirbst Du Dich über unsere Homepage Online https://careers.lowell.com/global/de/home.
Im nächsten Schritt werden Deine Bewerbungsunterlagen durch uns gesichtet. Gegebenenfalls wird durch die jeweiligen Ausbilder ein Onlinetermin für ein Vorstellungsgespräch vereinbart. Bei Bedarf wird im Nachgang ein weiterer Termin zum Zweitgespräch vor Ort vereinbart. Falls wir gemeinsam zum Ergebnis kommen, dass wir der geeignete Ausbildungsbetrieb für Dich sind und Du der geeignete Azubi für den Ausbildungsplatz bist, stellen wir Dir kurzfristig den Ausbildungsvertrag zur Verfügung.
Du solltest Dich im ersten Schritt mit dem Ausbildungsberuf auseinandersetzen. Außerdem solltest Du Dich über das Unternehmen, bei dem Du Dich bewirbst, genau informieren. Dazu gehören insbesondere Informationen zum Kerngeschäft und die Unternehmenswerte.
Grundsätzlich durchläufst Du während Deiner Ausbildung viele Abteilungen wie zum Beispiel das Forderungsmanagement, Personalabteilung, Einkauf etc. Somit hast Du die Möglichkeit viele unterschiedliche Arbeitsabläufe kennenzulernen und Deine Wunschabteilung für Dich zu finden. Kurz vor Ende Deiner Ausbildung kannst Du Dich auf jede zu dem Zeitpunkt ausgeschriebene Position bewerben.
Du hast bei uns Zugriff auf die Plattform „LinkedIn- Learning“. Dort stehen Dir insgesamt über 1800 Schulungen und Kurse zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel MS Office Pakete, Bildbearbeitung, Business English, CRM und diverse andere Kurse.
Unabhängig davon können individuelle Schulungen in Abstimmung mit dem jeweiligen Vorgesetzten gebucht werden.
Diese Möglichkeiten stehen Dir bereits in Deiner Ausbildung zur Verfügung.
Aktuell (Stand Oktober 2023) haben wir an unseren Standorten in Essen, Ratingen, Wuppertal und Gummersbach 39 Azubis in den Ausbildungsberufen Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute für Dialogmarketing, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Fachinformatiker Systemintegration.
Dieses Jahr haben unsere Azubis alle gemeinsam am 01.08.2023 an unserem Standort in Essen gestartet. Am ersten Tag haben unsere Azubis einen ersten Einblick in die Lowell-Welt erhalten. An den darauf folgenden 3 Tagen habe unsere Azubis gemeinsam in Gruppen alle unsere Standorte besucht und konnten einen ersten Eindruck über die Größe der Lowell gewinnen. Außerdem konnten unsere Azubis die Zeit bei der Fahrt nutzen, um sich besser kennenzulernen und vor Ort auch die anderen Azubis kennenlernen.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.