ODER
sich das Unternehmen Kärcher bis zum heutigen Tag über die tägliche Arbeit hinaus auch gesellschaftlich engagiert? So werden seit vielen Jahren SOS-Kinderdörfer weltweit mit Reinigungsgeräten ausgestattet und gemeinsam mit dem Global Nature Fund Grünfilteranlagen in Entwicklungs- und Schwellenländern gebaut. Im Rahmen seines Kultursponsoringprogramms hat Kärcher seit 1980 weltweit über 190 Denkmäler restauratorisch gereinigt. Dazu zählen die Kolonnaden des Petersplatzes in Rom, das Brandenburger Tor in Berlin, die Christusstatue in Rio de Janeiro, die über 3.300 Jahre alten Memnonkolosse im oberägyptischen Luxor und die Präsidentenköpfe am Mount Rushmore. Die Reinigungen finden stets in enger Zusammenarbeit mit Denkmalschützern, Restauratoren und Kunsthistorikern statt.
Bei Kärcher arbeitet ein 16.000-köpfiges Team in 82 Ländern gemeinsam daran, die Welt ein Stück sauberer zu machen. Als nachhaltiges Familienunternehmen sind wir davon überzeugt, dass man Wichtiges pflegen muss, damit es langfristig besteht und sein Wert auch in der Zukunft erhalten bleibt. Das gilt für das eigene Zuhause genauso wie für unsere Umwelt, unser Miteinander, unser geschäftliches Umfeld, unser historisches Erbe oder unsere Tradition.
Im Alltäglichen und im Außergewöhnlichen. Als Produkt, als Dienstleistung, als Service. Als gesamthaftes Paket für professionelle Anwender, als unverzichtbares Must-have für jeden Haushalt oder als maßgeschneiderte Digitallösung für einzelne Kundinnen und Kunden. Ungelöste Reinigungsprobleme sind unser täglicher Antrieb, weiter zu tüfteln. Denn wirklich innovativ ist, was den Menschen und der Umwelt nützt.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.