Gemeinnütziger Bauverein Hilden eG

Häufige Fragen zur Ausbildung – Gemeinnütziger Bauverein Hilden eG

Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bieten Sie an?

Wir bieten eine abwechslungsreiche und praxisnahe duale Ausbildung zur/ zum Immobilienkauffrau/-mann an. 

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?

Schicken Sie uns einfach eine Bewerbung (Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Abschlusszeugnis oder alternativ Ihr letztes Schulzeugnis, Nachweise über Praktika oder absolvierte Kurse) per Mail, per Post oder direkt über das Portal von Ausbildung.de. 

Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Aktuell nehmen wir Bewerbungen bis spätestens zum 31.12.2024 an. Gegebenenfalls verlängern wir diese Frist aber auch. 

Wie viele Ausbildungsstellen werden jährlich bei Ihnen ausgeschrieben?

Aufgrund unserer Unternehmensgröße, bilden wir alle 3 Jahre nur einen Auszubildenden aus. 

Wie werden Ausbildungsstellen bei Ihnen vergütet?

Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft. 

Brauche ich einen bestimmten Schulabschluss, um eine Ausbildung bei Ihnen zu machen?

Wünschenswert wäre ein (Fach-)Abitur. 

Wie sieht die Betreuung während einer Ausbildung in Ihrem Betrieb aus?

In unserem hilfsbereiten Team nimmt sich jeder genügend Zeit für Sie. 

Unterstützen Sie Ihre Azubis mit irgendwelchen Sonderleistungen wie z.B. einem Zuschuss zum Busticket?

Wir stellen Ihnen ein auch privat zu nutzendes Ipad samt Zubehör für die Berufsschule und eine monatliche Gutscheinkarte zur Verbesserung der Ausbildungsvergütung zur Verfügung. 

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen