Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD)

Häufige Fragen zur Ausbildung – Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD)

Wo kann ich meine Bewerbungsunterlagen hin schicken?

Du kannst uns Deine Bewerbungsunterlagen gerne per Mail (PDF-Datei) oder postalisch zusenden.

Mail: ead-ausbildung@darmstadt.de

Postalisch: EAD
Personalabteilung
Sensfelderweg 33
64293 Darmstadt

Welche Unterlagen sollten in meiner Bewerbung enthalten sein?

Deine Bewerbung sollte idealerweise aus folgenden Unterlagen bestehen:

· Anschreiben

· Lebenslauf

· die letzten beiden Zeugnisse

und

· aktuelle Telefonnummer

· aktuelle Mail- und Wohnortadresse

Wann bekomme ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?

Als erstes erhältst du eine Zwischennachricht, die Informationen über das weitere Vorgehen enthält.

Anschließend wirst Du (je nach Beruf) entweder zum Eignungstest oder zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Aufgrund der Anzahl an Bewerbungseingängen kann diese Rückmeldung auch etwas später erfolgen.

Wie sieht der Eignungstest aus?

Der schriftliche Eignungstest besteht aus allgemeinen und fachbezogenen Fragen sowie aus Fragen aus den Fächern Deutsch und Mathematik.

Was bringe ich zum Eignungstest mit?

Den Personalausweis und einen Taschenrechner.

Was ist beim Eignungstest verboten?

Du darfst kein Handy benutzen.

Können Testtermine verschoben werden?

Nein, eine Verschiebung ist leider nicht möglich. Sollte keiner der eingeladenen Bewerber den Test bestehen, würde es einen neuen Termin geben.

Kann ich ein Praktikum beim EAD absolvieren?

Ja, wenn das Praktikum in Verbindung mit einer Maßnahme steht, z.B. als Schülerpraktika, im Rahmen von Umschulungen, Praktika im Rahmen eines Studiums oder ein Praktikum im Rahmen des Erwerbs der Fachoberschulreife.

Wenn Du Interesse an einem derartigen Praktikum hast, bitten wir Dich eine Bewerbung an uns zu schicken.

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