Diese Ausbildung wird an mehreren Standorten angeboten. Bitte wähle deinen bevorzugten Standort aus.
Du suchst für das Ausbildungsjahr 2026 eine umfassende und qualifizierte Ausbildung mit interessanten beruflichen Perspektiven und der Aussicht auf Übernahme? Dann bist du bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER genau richtig. Wir bieten an unserem Standort Friedrichshafen eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) an. Es erwarten dich spannende Aufgaben rund um das Thema Gesundheit an einem modernen Arbeitsplatz in einem engagierten und lebendigen Team.
Das bieten wir:
eine umfassende und qualifizierte Ausbildung mit Zukunft
eine leistungsgerechte Vergütung
30 Tage Urlaub/Jahr plus Weihnachten und Silvester frei
flexible Arbeitszeiten in einer 38,5 Stunden/Woche
interessante berufliche Perspektiven mit hoher Übernahmechance
ein moderner Arbeitsplatz mit Firmenlaptop
Homeoffice ab dem 3. Lehrjahr möglich
Einführungswoche zu Beginn der Ausbildung
Blockunterricht an der BKK Akademie und Berufsschule
Betreuung durch Azubipaten
Azubiprojekte (z.B. eigenständige Durchführung der Einführungswoche, Betreuung von Praktikanten)
Azubi-Workshops zum Thema Gesundheit
Das solltest du mitbringen:
Realschulabschluss, Fachhochschulreife, Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss
Kontaktfreudigkeit & Engagement & Teamfähigkeit
Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1 und C2)
Fundierte Mathematikkenntnisse
Wohnort in Deutschland notwendig
Haben wir dein Interesse geweckt, dann bewirb dich jetzt!
Wir verarbeiten deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich zum Zweck des Auswahlverfahrens.
Die Bewerbungsfrist für dein Ausbildungsstart am 1. September 2026 endet am 31.10.2025.
Hast du Fragen?
Frau Schlewing beantwortet sie dir gerne!
Telefon: 0521 5228-3190
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.