BESTSELLER

Häufige Fragen zur Ausbildung – BESTSELLER

Welche Ausbildungen bietet ihr an?

In unseren VERO MODA und JACK & JONES Stores bilden wir deutschlandweit folgende kaufmännische Ausbildungsberufe (m/w/d) aus:

  • Kaufleute im Einzelhandel
  • Verkäufer

In unserem Zentrale in Hamburg bilden wir folgende kaufmännische Ausbildungsberufe (m/w/d) an:

  • Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement - Fachrichtung Großhandel
  • Kaufleute für Büromanagement
Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei BESTSELLER aus?

Du hast dich also entschieden, eine Karriere als Kaufmann/ Kauffrau im Einzelhandel zu starten? Dann fehlt quasi nur noch deine Bewerbung. Unser Bewerbungsprozess ist wie folgt aufgebaut:

  • Ab Oktober kannst du dich online über unsere Stellenanzeigen für einen Ausbildungsplatz in unseren VERO MODA und JACK & JONES Stores bewerben. Bitte reiche dazu folgende Unterlagen ein: Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis aus der Schule (bzw. letztes Schulzeugnis).
  • Wir sichten deine Bewerbungsunterlagen. Innerhalb von 14 Tagen erhältst du von uns eine Rückmeldung.
  • Wir laden dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch mit dem Store Management ein. Hier hast du erste Gelegenheit den Store persönlich kennenzulernen.
  • Zudem laden wir dich zu einem Online Interview (30 min) mit unserer HR Abteilung ein.
  • Du hast den Bewerbungsprozess erfolgreich gemeistert? Dann freuen wir uns auf dich in unseren Stores begrüßen zu dürfen.

Wenn du dich entschieden hast, eine Karriere als Kaufmann/ Kauffrau für Bürokommunikation oder für Groß- und Außenhandelsmanagement in unserer Zentrale in Hamburg zu starten, dann ist unser Bewerbungsprozess wie folgt aufgebaut:

  • Ab Oktober kannst du dich hier ebenfalls online über unsere Stellenanzeigen für einen Ausbildungsplatz bewerben. Bitte reiche dazu folgende Unterlagen ein: Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis aus der Schule (bzw. letztes Schulzeugnis).
  • Wir sichten deine Bewerbungsunterlagen. Innerhalb von 14 Tagen erhältst du von uns eine Rückmeldung.
  • Wir laden dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein.
  • Zusätzlich bieten wir dir die Option unser Arbeitsumfeld und uns persönlich an einem Probetag näher kennenzulernen. Selbstverständlich möchten wir dich auch näher kennenlernen.
  • Du hast den Bewerbungsprozess erfolgreich gemeistert? Dann freuen wir uns dich in unserem Head Office begrüßen zu können.
Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bei euch bewerben?

Bis zum 01.07.2023.

Wie sieht die Betreuung während der Ausbildung im Unternehmen aus?

Du wirst während der Ausbildungszeit durch deinen Ausbilder bzw. Ausbilderin betreut. Ihr arbeitet eng zusammen. Unsere Ausbilder fungieren als Ansprechpartner für sämtliche Belange: organisatorische Fragen, Fachfragen, Koordination deiner Ausbildungszeit und Kontrolle deiner Arbeit und deines Lernerfolgs. 

Zusätzlich steht dir in unsere Ausbildungsabteilung ein Ansprechpartner zur Verfügung. Hier unterstützen wir dich während deiner gesamten Ausbildungszeit in sämtlichen administrativen Fragen (z.B. Berufsschule, Ausbildungsvertrag, etc.).


Wie groß sind die Chancen nach fertiger Ausbildung bei BESTSELLER übernommen zu werden?

Unsere Auszubildenden sind unsere Nachwuchstalente von morgen. Bei guter Leistung, übernehmen wir dich gerne. 

Was für Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es im Anschluss an die Ausbildung?

Mit der Ausbildung hast du die Grundlage für deine berufliche Zukunft gelegt. Du hast die Möglichkeit im Anschluss an die Ausbildung dich für unsere Förderprogramme zu bewerben. So kannst du beispielsweise dich für unser Traineeprogramm (in den Stores), unser Handelsfachwirtprogramm oder auch unser National Business Trainee Programm (in unserer Zentrale in Hamburg) bewerben.