a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%a%d%i%d%a%s%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    18. August 1949
  • Mitarbeiter
    59.258 weltweit in 2022
  • Umsatz
    22,511 Mrd. € in 2022
  • Branche
    Design, Konsumgüterindustrie, Marketing / Werbung / PR, Textilbranche, Sport, Mode, Vertrieb

Ausbildung bei adidas AG

Alles, was wir tun, ist tief im Sport verwurzelt. Sport spielt im Leben von immer mehr Menschen eine immer wichtigere Rolle, sowohl auf dem als auch abseits des Spielfelds. In jeder Kultur und Gesellschaft ist Sport von zentraler Bedeutung und trägt wesentlich zu unserer Gesundheit und Zufriedenheit bei.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg sind unsere Mitarbeitenden und unsere Kultur. Sie erwecken unsere Identität zum Leben, die durch unseren ‘Purpose’, unsere ‘Mission’ und unsere ‘Attitude’ definiert wird.

UNSER PURPOSE

Unser Purpose „Durch Sport können wir Leben verändern“ bestimmt die Art und Weise, wie wir unser Unternehmen führen, wie wir mit unseren Partner*innen zusammenarbeiten, wie wir unsere Produkte entwickeln und wie wir mit unseren Konsument*innen umgehen. Wir sind stets danach bestrebt, die Grenzen der menschlichen Möglichkeiten zu erweitern, Menschen im Sport zu integrieren und zu vereinen und eine nachhaltigere Welt zu schaffen.

Klicke hier, um zu erfahren, wie unsere Mitarbeitenden und Partner*innen Veränderungen durch Purpose vorantreiben – und wie auch du Purpose finden kannst.

UNSERE MISSION

Athlet*innen geben sich nicht mit dem Durchschnitt zufrieden. Wir auch nicht. Wir haben eine klare Mission: die beste Sportartikelmarke der Welt zu werden. Jeden Tag kommen wir zur Arbeit, um die besten Sportprodukte der Welt zu entwickeln und zu verkaufen, den besten Service und das beste Erlebnis für unsere Kundschaft zu bieten – und das alles auf nachhaltige Weise. Wir sind die Besten, wenn wir glaubwürdig, inklusiv, nachhaltig und marktführend in unserer Branche sind.

UNSERE ATTITUDE

Wir bei adidas sind rebellische Optimisten und Optimistinnen, die proaktiv handeln, mit dem Wunsch, gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten. Wir sehen in der Welt des Sports und der Kultur vielfältige Möglichkeiten, wo andere nur das Unmögliche sehen. „Impossible is Nothing“ ist für uns nicht nur ein Slogan. Durch unseren Optimismus und weil wir wissen, welche Kraft der Sport entfalten kann, sehen wir unendliche Möglichkeiten, diese Kraft einzusetzen und alle Menschen tatkräftig anzutreiben.


Ausgezeichnet als einer von Deutschlands besten Ausbildern 2023

von Capital und Ausbildung.de

Gesamtergebnis
Ausbildung
Duales Studium
Ausbildung
Duales Studium
Gesamtergebnis
Betreuung

Lernen im Betrieb

Erfolgschancen

Digitalisierung und Innovation

Ausbildungsmarketing