Wir sind ein regionaler Dienstleister und moderner, krisensicherer Arbeitgeber. Sitz der Bezirksverwaltung mit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Landshut, eine Außenstelle der Sozialverwaltung befindet sich im Bayerischen Wald in Bischofsmais.
Soziales und Gesundheit sind die größten Aufgaben des Bezirks Niederbayern. Als überörtlicher Träger der Sozialhilfe nimmt der Bezirk Niederbayern vielfältige Aufgaben wahr. Für eine funktionierende, bürgernahe Verwaltung braucht der Bezirk Niederbayern motivierte und gut ausgebildete Nachwuchskräfte (m/w/d). Unsere künftigen Kolleginnen und Kollegen selbst auszubilden und zu fördern, liegt uns besonders am Herzen.
EINSTELLUNGSTERMIN
Einstellung in das Beamtenverhältnis auf Widerruf, Verwaltungsinspektoranwärter/in:
1. Oktober 2025
Sobald Sie das Ergebnis vom Bayerischen Landespersonalausschuss (LPA-Zeugnis) erhalten haben, bewerben Sie sich bitte über das Online-Bewerberportal.
dreijähriges, duales Studium mit Blockunterricht an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern (Hof): www.aiv.hfoed.de
Praktika in den vielfältigen Aufgabenbereichen der Bezirksverwaltung in Landshut oder in Bischofsmais (z.B. Leistungsreferate der Sozialverwaltung, Referat Personalangelegenheiten und Organisation)
akademischer Grad Diplom-Verwaltungswirtin (FH)/Diplom-Verwaltungswirt (FH) mit erfolgreichem Abschluss des Studiums
unbeschränkte Fachhochschulreife, fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife oder ein als gleichwertig anerkannter Bildungsstand spätestens bis zum Einstellungstermin
erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren des Bayerischen Landespersonalausschusses (www.lpa.bayern.de) für die 3. Qualifikationsebene
deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedsstaates der EU oder von Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz
Interesse insbesondere an einem juristischen, betriebswirtschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Fachwissen
Freude an verantwortungsvollen Aufgabenstellungen und Interesse an der Anwendung von Rechtsvorschriften
respektvoller Umgang mit Hilfe suchenden Menschen, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
EDV-Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
Zum Einstellungszeitpunkt darf das 45. Lebensjahr noch nicht vollendet sein.
selbstständige und eigenverantwortliche Entscheidungen auf der Grundlage von Gesetzen und Rechtsverordnungen
3-jähriges duales Studium an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern (Hof)
strukturierte Heranführung an Ihre neue, verantwortungsvolle Tätigkeit durch umfangreiche Betreuung und Unterstützung
moderne Ausbildungsplätze in Landshut oder in Bischofsmais
attraktive, monatliche Bezüge in Höhe von ca. 1.400 Euro brutto und eine jährliche Sonderzahlung
Übernahme der Studiengebühren und der Unterkunftsgebühren durch den Bezirk Niederbayern
flexible Arbeitszeiten
ein bis zwei Lernnachmittage pro Woche während der Arbeitszeit
30 Tage Urlaub pro Jahr
spätere, gute Aufstiegsperspektiven unter Berücksichtigung des Leistungsprinzips
spätere Möglichkeit von Homeoffice
betriebliches Gesundheitsmanagement
Kantine und Parkplätze direkt vor Ort
Wir sind Mitglied im Familienpakt Bayern und setzen uns für eine familienfreundliche Arbeitswelt ein.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und gleichen Voraussetzungen bevorzugt eingestellt.
Ihre Übernahme nach einem erfolgreichen Abschluss Ihres Studiums mit einem Einsatz in der Bezirksverwaltung in Landshut oder in Bischofsmais.
Bezirk Niederbayern, Landshut unter www.bezirk-niederbayern.de
Fachstudienabschnitte an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern (Hof/Saale), Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung unter www.aiv.hfoed.de
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Ausbildungsleiterin, Frau Bea Häglsperger, Telefonnummer 0871/97512-554, oder E-Mail-Kontakt unter ausbildungsleitung@bezirk-niederbayern.de gerne zur Verfügung (erreichbar Mo, Die, Do, Fr). Gerne informieren Sie auch unsere derzeitigen Studierenden persönlich über die Anforderungen im Studium, die Praktikumsphasen und ihre Erfahrungen.
Ihre Bewerbung nehmen wir bis 31.01.2025 über unser Online-Bewerberportal entgegen.
Jetzt hier bewerben: www.mein-check-in.de
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