Diese Ausbildung wird an mehreren Standorten angeboten. Bitte wähle deinen bevorzugten Standort aus.
Das erwartet dich bei uns – Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst
Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im dualen Studium zum Bachelor of Arts mit Start am 1. September 2025 gewinnst du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Deine Theoriephasen absolvierst du an einer unserer Kooperations-Hochschulen. In deinen Praxisphasen übernimmst du bei EY im Bereich Audit Banking oder Audit Insurance der Financial Services Organization (FSO) an den Standorten Eschborn (Frankfurt/Main) oder Stuttgart attraktive Aufgaben:
Prüfung und Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister
Prüfung von Quartals-, Jahres- und Konzernabschlüssen
Identifikation von Geschäftsrisiken, Überprüfung von Prozessen sowie Suche nach möglichen Schwachstellen, insbesondere auch vor dem Hintergrund aufsichtsrechtlicher Implikationen
Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm
Einstiegsmöglichkeiten:
DHBW Villingen-Schwenningen: BWL-Bank
DHBW Stuttgart: Steuern und Prüfungswesen
iba - Internationale Berufsakademie Darmstadt: Steuern und Wirtschaftsprüfung
Außerdem profitierst du von zahlreichen Benefits:
Attraktives Bruttogehalt mit monatlich 1.500€ im 1. Jahr, 1.600€ im 2. Jahr und 1.700€ im 3. Jahr
Kostenübernahme aller Studien- und Verwaltungsgebühren
Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung
Unterstützung durch eine:n persönliche:n Mentor:in
Arbeiten von zu Hause je nach Projekteinsatz möglich
Hohe Übernahmequote nach deinem dualen Studium
Das bringst du mit – Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest
(Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch
Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken
Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Das bieten wir dir – ein inspirierendes Arbeitsumfeld
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation.
Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams – innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.
Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst.
Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Du hast Lust was zu bewegen? Dann werde Teil unseres Teams.
Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com.
Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess bei EY findest du auf unserer Karriereseite.
Weitere Informationen zu Financial Services findest du hier.
Deine Fragen beantwortet gerne unser Recruitment Center unter: +49 6196 996 10005.
Was andere über uns sagen, findest du auf kununu und Glassdoor.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.