Diese Ausbildung wird an mehreren Standorten angeboten. Bitte wähle deinen bevorzugten Standort aus.
Planungstalent, Teamplayer, Kundenberater und Energieexperte gesucht! Als Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klima (m/w/d) bist du der Experte in Sachen Gebäudetechnik. Ob im Betrieb oder beim Kunden: Mit Köpfchen und Geschick sorgst du dafür, dass die Heizungsanlage einwandfrei läuft, installierst und verwirklichst die neuen Bäderträume unserer Kunden oder setzt die Pläne und Ideen zu erneuerbaren Energien um und machst so der Energiewende Beine. Wir bieten Dir eine praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung mit guten Perspektiven.
Vor über 150 Jahren von Peter Lorenzen gegründet, hat sich die Gebr. Lorenzen GmbH & Co. KG zu einem führenden Unternehmen für Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Kältetechnik entwickelt. Zusammen mit unseren Partnerbetrieben in Dresden und Dinslaken, sowie unserer Filiale in Bonn und unserem Hauptsitz in Krefeld, beschäftigen wir bundesweit über 170 Mitarbeiter. Werde auch du ein Teil davon!
Ein attraktives Ausbildungsgehalt
Eine betriebliche Altersvorsorge
Vermögenswirksame Leistungen
Hochwertige Arbeitskleidung, persönliche Schutzausrüstung und eigenes Smartphone
Betriebliche Firmenfeiern und gemeinsame Sportevents
Fachliche Weiterbildung
Betriebsinterner Werksunterricht
Arbeit in einem engagierten Team
Hervorragende Zukunftsperspektiven nach deiner Ausbildung
Wartung, Reparatur und Instandhaltung versorgungstechnischer Anlagen und Systeme
Gewährleistung der Betriebsbereitschaft von Heizungs-, Klima- und Sanitäranlagen
Montage von Heizungssystemen sowie deren Inbetriebnahme und Funktionsüberprüfung
Installieren von sanitären Einrichtungen und Armaturen
Kundenbetreuung
Mindestens einen Hauptschulabschluss, besser Realschulabschluss, mit guten Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern
Handwerkliches Geschick
Ausdauer und Geduld, Teamfähigkeit, Freude an der Mathematik, Zuverlässigkeit, logisches Denkvermögen, Selbständigkeit, exakte, saubere Arbeitsweise, Sinn für technische Zusammenhänge, räumliches Vorstellungsvermögen
Das klingt nach dem perfekten Ausbildungsplatz? Dann bewirb dich direkt hier über Ausbildung.de.
Fragen rund um deinen Ausbildungsplatz bei der Gebr. Lorenzen GmbH & Co. KG beantwortet dir unsere Ansprechpartnerin Nicole Löhring unter 02151/8558-61.
Natürlich bieten wir dir auch die Möglichkeit, unser Unternehmen und deine spätere Tätigkeit im Rahmen eines Schnupperpraktikums kennenzulernen.Weitere Informationen über uns findest du auf unserer Website unter www.lorenzen.gl
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.