ODER
Das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt und sehr am Herzen. Wir möchten, dass Du gerne an Deinen Ausbildungsplatz kommst und danach lange bei uns bleibst. Deshalb bieten wir umfangreiche Sozialleistungen und weitere Vorzüge an, die weit über die gesetzlichen Standards hinausgehen.
Und das Beste: Du musst Dich nicht gleich entscheiden. Deine Ausbildung bei SAHLBERG lässt dir viele Wege offen
Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement überzeugen auf ganzer Linie. Du kaufst Waren bei internationalen Herstellern ein und verkaufst sie weiter an Handwerk und Industrie. Außerdem sorgst Du für eine kostengünstige Lagerhaltung, den reibungslosen Warenfluss und eine kompetente Beratung der Kunden.
Das lernst Du in der Ausbildung: Den größten Teil Deiner Ausbildung verbringst Du in den Bereichen Vertrieb sowie Sortimentsmanagement. Du lernst dort Angebote zu erstellen, Bestellungen anzunehmen und Aufträge zu schreiben – ebenso wie das Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen. In der Logistik lernst Du unser Sortiment und die internen Prozesse noch genauer kennen. Außerdem bist Du unter anderem im Qualitätsmanagement, der Datenpflege und in der Buchhaltung im Einsatz. Von Beginn an nimmst Du an innerbetrieblichen Schulungen teil und machst Dich mit den unternehmerischen Abläufen und Produkten von SAHLBERG vertraut.
Idealerweise mittlerer Schulabschluss oder höher
Sicheres Auftreten und gepflegte Ausdrucksweise
Höflichkeit und Service-Orientierung
Interesse an telefonischer Kundenbetreuung und -beratung
Überzeugungskraft
Freude an Teamarbeit
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.