Rund 1.200 Mitarbeitende, circa 70.000 eigene Wohnungen mit circa 150.000 Mietenden und ungefähr 1.000 Gewerbeeinheiten – das ist die Münchner Wohnen in Zahlen. Was für uns in der täglichen Arbeit zählt, ist unser Auftrag: für gutes, sicheres und erschwingliches Wohnen in München zu sorgen.
Das tun wir heute mit der gebündelten Kompetenz einer großen und engagierten städtischen Wohnungsgesellschaft. Vom Sozialmanagement bis zum energieeffizienten Wohnungsbau, von der Betreuung unserer Mietenden bis hin zur Unterstützung und Beratung von Immobilienbesitzer*innen durch unsere eigene Eigentumsverwaltung stehen wir nicht nur mit unserem Namen für Wohnen in München, sondern auch mit viel Herz und noch mehr Leidenschaft.
Wir suchen engagierte und technikbegeisterte Auszubildende, die mit uns gemeinsam die digitale Zukunft der Münchner Wohnen gestalten wollen.
In Ihrer Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration erhalten Sie nicht nur umfassende IT-Kenntnisse, sondern beschäftigen sich intensiv mit:
der Planung, Einrichtung und Wartung von IT-Infrastrukturen, Netzwerken und Systemen,
dem Weiterentwickeln von IT-Systemen,
dem Einführen und Betreuen neuer sowie bestehender Softwareprodukte,
dem Support und Fehlerbehebung in der Systemintegration,
der Beratung und Schulungen von Anwender*innen,
spannenden Digitalisierungsprojekten und vielem mehr.
Sie begeistern sich für neue Technologien und Systemintegration
Sie haben Spaß am analytischen Denken und bei der Lösung von IT-Problemen.
Sie haben idealerweise schon erste Erfahrungen im IT-Umfeld gesammelt.
Sie arbeiten gerne im Team und sind gerne Ansprechperson für unsere internen Kolleg*innen.
Eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung
Eine attraktive und tarifliche Ausbildungsvergütung
Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
Teilnahme an regelmäßigen Schulungen, spannenden Projekten, Azubi-Austauschprogrammen mit anderen Wohnungsunternehmen und zusätzliche Zeit für Prüfungsvorbereitungen
Moderne Arbeitsplätze mit guter Verkehrsanbindung innerhalb der Münchner Stadtgrenze
100 %ige Erstattung des Deutschlandtickets durch das Unternehmen
Eine eigene Kantine, kostenlose Getränke, Firmenevents sowie eine Fitnesskooperation (EGYM-Wellpass) und interne Sport- und Massageangebote
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.
Erzählen Sie uns, was Sie richtig gut können und warum Sie in unserem Unternehmen arbeiten möchten.
Wir verstehen uns als moderner, weltoffener und sozialer Arbeitgeber. Die Gleichstellung unserer Beschäftigten ist uns daher ein besonderes Anliegen. Menschen mit Handicap werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen zum Bewerbungsprozess und zur Ausbildung unter ausbildung@muenchner-wohnen.de. Ihre Ansprechpersonen sind Daniela Joß und Stephanie Murner.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.