Zu den Aufgaben der Anästhesietechnischen Assistenz gehören die Organisation und Koordination der pflegerischen, technischen und assistierenden Abläufe im Anästhesiebereich in Teamarbeit mit dem Anästhesisten, Vor- und Nachbereitung der Anästhesie sowie die Assistenz bei der Durchführung der Anästhesie, Einsatz und Wartung der erforderlichen Geräte und Instrumente sowie die Umsetzung geltender Hygienerichtlinien und weiterer gesetzlicher Bestimmungen.
Die ATA-Ausbildung vermittelt spezifische Kenntnisse in folgenden Schwerpunkten:
Während des theoretischen und praktischen Unterrichts erwirbt man folgende Kenntnisse:
Lernbereich I
Lernbereich II
Lernbereich III
Lernbereich IV
www.medizin.uni-greifswald.de/
Bewerbungen für eine unserer Ausbildungsstellen können natürlich mit den geforderten Unterlagen auch per Post geschickt werden.
Für die Fachrichtungen Medizinisch-Technische Laborassistenz, Diätassistenz, Medizinische Dokumentation, Orthoptik, Logopädie richte die Unterlagen bitte an:
Berufliche Schule an der Universitätsmedizin Greifswald
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Hans-Beimler-Straße 85
17491 Greifswald
Für die Fachrichtungen Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, Hebamme/Entbindungspfleger sowie Operations-Technische Assistenz und Anästhesie-Technische Assistenz sind die Bewerbungen zu richten an:
Universitätsmedizin Greifswald
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Dezernat Personal
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.