Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
ista Deutschland GmbH
Klassische duale Berufsausbildung
- Ort
- Potsdam
- Ausbildungsbeginn
- 2019
- Arbeitszeit
- 8 Std. pro Tag
Echte Erfahrungen von AzubisBewertungen für Industriekaufmann / Industriekauffrau
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Mir gefällt der Zusammenhalt der Azubis, die Events, die Ausstattung des Arbeitsplatzes und die Freundlichkeit der Mitarbeiter Mir gefällt nicht so gut der Bezug zwischen der Ausbildung im Unternehmen und der Schulischen Ausbildung (Themen) Praxis Bezug fehlt bei einigen Themen die in der Schule vermittelt werden
Der Ausbildungsberuf ist sehr breit gefächert. Man ist in vielen Bereichen angelernt und einsetzbar.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Mir gefällt gut: Weiterbildungsmöglichkeiten, Seminare, Abwechslungsreiche Ausbildung durch Abteilungswechsel Mir gefällt nicht so gut: Theorie und Praxis ist nicht ganz übereinstimmend, da kein Industriebetrieb
Mir gefällt gut: gute Chancen im späteren Berufsleben, gutes Basiswissen für spätere Studiengänge
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Gefällt : - Abwechslungsreiche Ausbildung durch Abteilungswechsel - Schulungsmöglichkeiten während der Ausbildung (Bsp. u. A. Kommunikationstraining, Rechnungswesen- oder Personalschulung) - Einsätze in anderen Standorten wie z.B. in Polen, In Gladbeck (Lager) oder in essen (Einkauf)
Der Ausbildungsberuf Industriekaufmann ist sehr abwechslungsreich und bietet im späteren Berufsleben eine Menge Möglichkeiten
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Als Azubi wird man von Tag eins an mit ins Team aufgenommen und erhält spannende Aufgaben. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut und man lernt viel dazu. Da jedes Jahr 3 Ausbildungsstellung besetzt werden sind wir eine Truppe von 9 Azubis, die sich gegenseitig unterstützen und auch gerne was zusammen unternehmen. Insgesamt ist die ista ein sehr guter Arbeitgeber, welcher bei guter Leistung auch Azubis übernimmt.
Der Ausbildungsberuf ist vielfältig und umfasst viele interessante Bereiche, wie z.B. Marketing, Personal und Vertrieb.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Mir hat besonders die Vielseitigkeit der Ausbildung gefallen. Ich wurde sofort in alle Teams aufgenommen und habe viel gelernt. Auch die Azubis untereinander haben einen super Zusammenhalt.
Die Möglichkeit in allen Bereichen eines Betriebes arbeiten zu können und damit auch die Vielzahl an Möglichkeiten
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Gute Ausbildungsvergütung. Viele Freiheiten
Sehr abwechslungsreich
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Respektvoller und offener Umgang im Team, ich werde ernst genommen und sehr gut integriert. Fragen sind immer erwünscht und bei Problemen mit Aufgaben, wird man immer unterstützt.
Interessante Themen wie Rechnungswesen, Wirtschaft usw., abwechslungsreich und vielfältig
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Die Ausbildung bei Baufritz ist echt super. Man durchläuft alle Abteilungen und darf sogar einmal als Industriekauffrau im Werk mitarbeiten und mit auf Montage fahren. Unsere Ausbilderin ist sehr freundlich und immer da, wenn man etwas braucht. Einmal im Monat findet eine Azubi-Runde statt, in der alles wichtige besprochen wird. Alle Mitarbeiter nehmen alle Azubis als normale Arbeiter an und sind sehr bemüht um uns. Baufritz unternimmt viele gemeinsame Ausflüge, welche die Bindung der Azubis untereinander stärken soll. (z. B. Azubi-Workshop, Messebesuche, Azubi-Fitt,...)
Der wechselnde Ablauf in die verschiedensten Abteilung. Viel neues dazu zu lernen, macht mir sehr viel Spaß. Es gibt nichts negatives ;-)
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Als Industriekauf-Azubi durchlaufen wir alle Abteilungen und bekommen dadurch einen umfassenden Einblick in alle Aufgabenfelder des Unternehmens. Bei Baufritz lernt man sehr früh mit Verantwortung umzugehen und selbständig zu arbeiten. Alle Kollegen sind sehr offen und hilfsbereit und vor allem das Arbeitsklima bei Baufritz ist richtig gut. Außerdem wird sehr viel für uns Azubis gemacht. Besonders der Azubi-Ausflug, der jährlich stattfindet oder die Azubi-Sportstunden bereiten allen immer sehr viel Spaß und schweißen uns noch mehr zusammen.
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil er so abwechslungsreich ist. In jeder Abteilung werden andere Aufgaben getätigt, sodass wir dadurch sehr schnell herausfinden können, wo unsere Schwächen und Stärken liegen und wo wir später einmal arbeiten wollen.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
An Baufritz gefällt mir besonders das Arbeitsklima, alle Kollegen sind hier wahnsinnig offen, nett und hilfsbereit. Jeder steht zu 100% hinter dem Betrieb. Zudem ist das Produkt toll; es ist nicht nur modern, sondern auch nachhaltig, was meiner Arbeit hier Sinn gibt.
An meinem Ausbildungsberuf gefallen mir besonders die abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben. Man schnuppert in jede Abteilung und lernt vor allem durch die Junge Generation selbständiges und eigenverantwortliches arbeiten. Zudem wird durch meine Ausbildung ein Grundstein geschaffen, der es mir ermöglicht später in allen kaufmännsichen Bereichen tätig zu sein.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Mir gefällt gut: - das Produkt - die Nachhaltigkeit - super Arbeitsklima - sehr nette Kollegen - alle sehr hilfsbereit
Mir gefällt gut: - Kontakt mit Kunden, Interessenten oder Lieferanten - viele verschiedene Abteilungen
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Bei Baufritz gefällt mir besonders die Zusammenarbeit und das Miteinander mit den Kollegen. Baufritz bietet während der Ausbildung viele Besonderheiten, wie z.B. Azubirunden, Lernstunden, Azubi-Workshop, gemeinsame Mittagspausen und viele weitere Angebote, die eine Ausbildung bei Baufritz besonders machen.
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da die Aufgaben sehr Abwechslungsreich sind und ich die Möglichkeit hatte, in alle kaufmännischen Bereichen des Betriebs einen Einblick zu erhalten.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Mir gefällt die sehr abwechslungsreiche Arbeit wegen des Durchlaufens aller Abteilungen. Mir gefällt auch, dass wir auch als Azubis verantwortungsvolle Aufgaben und eigene Projekte bearbeiten dürfen. Außerdem ist das Arbeitsklima sehr gut.
Mir gefällt die selbstständige und abwechslungsreiche Arbeit.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wir bekommen unsere Aufgaben und den Sinn unserer Arbeit genau erklärt. Vielfältige Aufgaben dürfen bei Baufritz bearbeitet werden. Ebenfalls dürfen wir diese sehr selbstständig bearbeiten und jederzeit Fragen dazu stellen. Auch zu den anderen Azubis hat man hier einen guten Draht, man trifft sich in den Pausen oder auch mal in der Freizeit. Bei verschiedenen Treffen darf man seine Meinung zum Bereich oder den Tätigkeiten offen sagen und jeder bringt Ideen und Verbesserungsvorschläge zu Prozessen, Veranstaltungen oder etc. vor. Die Kollegen sind sehr offen und freundlich, generell wird man hier gut aufgenommen. Wir dürfen hier bei Baufritz in viele verschiedene Abteilungen einen Einblick erlangen.
Die individuelle Arbeit, gefällt mir am Beruf Industriekauffrau sehr. Kein Tag ist wie der andere, da stetig verschiedene Aufgaben anfallen.
Klassische duale Berufsausbildung
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
besonders gefällt mir: Mitarbeiterevents Teamwork moderne hochwertige technische Ausstattung gleitende Arbeitszeiten
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
sehr breit gefächert, in vielen Abteilungen einsetzbar