Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
implantcast GmbH
Klassische duale Berufsausbildung
- Ort
- Buxtehude
- Ausbildungsbeginn
- 2021
- Arbeitszeit
- 8 Std. pro Tag
Echte Erfahrungen von AzubisBewertungen für Industriekaufmann / Industriekauffrau
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Als Azubi wird man während der gesamten Ausbildungszeit sehr gut betreut. Es steht einem jeweils ein Ausbilder, als auch ein Ausbilldungsbeauftragter in der entsprechenden Abteilung, für Fragen oder ähnliches zur Verfügung. Es gibt sehr gute Konditionen / Vergünstigungen für Azubis innerhalb der Firma, die in Anspruch genommen werden können.
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, das er sehr Abwechslungsreich ist und Einblicke in etliche Abteilungen bietet. Dies ist später bei der Wahl eines Schwerpunktes sehr von Vorteil. Zudem hat man bereits in der Ausbildung schon die Möglichkeit selbstständig an Aufgaben zu arbeiten.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Damals hat mir die Ausbildung sehr viel Freude bereitet, die Menschen waren alle toll. Man hatte auch wirklich viel Spaß und konnte ein breites Spektrum an Aufgaben erledigen und viele neue Fähigkeiten und Kenntnisse erlernen!
Der Beruf ist sehr vielfältig - Achtung es wird auch sehr Mathe-Lastig und befasst sich wirklich mit dem Thema Industrie! Du lernst, wie Maschinen zu bestücken/planen sind (Netzplan), wie Fertigungsstraßen und Werkstätten aufgebaut sind und viel mehr in diese Richtung.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wenn man die Ausbildung nochmal starten könnte, wäre es gut, gleich viele Fragen zu stellen, die Zeit sinnvoll zu planen und frühzeitig Kontakte zu knüpfen. Offen für Feedback zu sein und Interesse an den Abläufen im Unternehmen zu zeigen, hilft dabei, sich schnell weiterzuentwickeln und neue Perspektiven zu entdecken.
Der Ausbildungsberuf erlaubt es, praktische Erfahrungen zu sammeln und direkt an Projekten zu arbeiten, was sehr abwechslungsreich und lehrreich ist. Zwar gibt es einige Aufgaben, die öfter wiederholt werden, aber das hilft, Routine und Genauigkeit zu entwickeln, was für die berufliche Entwicklung wichtig ist.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Mir hat das positive Arbeitsumfeld, die Lernmöglichkeiten und die Unternehmenskultur gefallen.
Ich finde gut, dass man gute Aufstiegschancen und die Möglichkeit hat, in verschiedenen Abteilungen zu arbeiten. Zusätzlich findet ein Wechsel zwischen praktischer Arbeit im Betrieb und theoretischem Unterricht in der Schule statt, was eine gute Abwechslung sein kann.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil es ein vielfältiger und Abwechslungsreicher Beruf ist. Man durchläuft viele verschiedene Abteilung wie der Vertrieb, Einkauf, Arbeitsvorbereitung etc.. Dadurch hat man in der Zukunft verschiedene Möglichkeiten in welche Abteilung man anfangen möchte.
Schulische Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
sehr gute Betreuung durch den Ausbilder und die Ausbildungsbeauftragten der jeweiligen Abteilungen sowohl bei alltäglichen Themen, als auch bei der Prüfungsvorbereitung. Optimale Planung und Strukturierung der Ausbildung im Betrieb. viel Kontakt zu anderen Azubis (sehr gute Teambildung). Abwechslungsreicher Arbeitsalltag.
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil ich einen sehr breit gefächerten Einblick in die verschiedenen Abteilungen im Unternehmen bekomme. Ich kann somit viele Erfahrungen sammeln und genau schauen, was zu mir passt und in welchem Bereich ich arbeiten möchte.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Mir gefällt, dass ich als Azubi sehr gut behandelt werde. Wir haben in jeder Abteilung Ausbildungsverantwortliche, welche wir immer Fragen können, wenn wir etwas nicht wissen. Die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen ist auch sehr gut.
Mir gefällt die Vielseitigkeit an diesem Beruf. Man kommt in mehrere Abteilungen und lernt alles besser kennen. Durch den Wechsel der Abteilungen sind auch die Aufgabenbereiche sehr vielseitig.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Als Azubi werde ich sehr gut behandelt. Man hat viele Ansprechpersonen, welche man immer Fragen kann. Auch die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut.
Ich finde es sehr gut, dass wir in mehrere Abteilungen kommen und so einen Einblick in das Unternehmen bekommen und verstehen, wie das Unternehmen funktioniert. Des Weiteren finde ich die Aufgabenbereiche, mit welchen wir uns beschäftigen, sehr interessant.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Ich schätze an der Firma vor allem das positive Arbeitsklima und die Unterstützung durch die Kollegen. Die Möglichkeit, aktiv an Projekten mitzuwirken, motiviert mich sehr.
Ich mag an meinem Ausbildungsberuf, dass ich viel praktisch arbeiten kann und ständig dazulerne. Die abwechslungsreichen Aufgaben machen es spannend.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Während der Ausbildung lernt man den Betrieb und alle kaufmännischen Abteilungen kennen, was für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag sorgt. Als Azubi ist man von Anfang an in das Tagesgeschehen eingebunden und darf daher gleich verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil es ein äußerst vielseitiger Beruf ist.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Ich werde zwar als Azubi behandelt, aber ich muss nicht die typischen Aufgaben machen, die man sich als Azubi vorstellt, sprich Kaffee kochen o.ä. Die Ausbildung an sich ist sehr vielseitig und man bekommt Tätigkeiten aus der ganzen Firma mit. Das Arbeitsklima ist zudem sehr gut.
Der Ausbildungsberuf ist sehr vielseitig, man kommt in viele Abteilungen und bekommt alle möglichen Tätigkeitsbereiche mit. In einigen Abteilungen ist die Arbeit jedoch nicht so spannend, da man dort als nicht-gelernte Arbeitskraft nicht das nötige know-how hat, um den grundlegenden Aufgaben der Abteilung nachgehen zu können.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Tolle Atmosphäre, schicke Büros, super Kantine Man knüpft aufgrund der Größe des Unternehmens schnell viele Kontakte Die Übernahmechancen könnten besser sein.
Man wird sehr breit ausgebildet, sodass man nach Abschluss der Ausbildung viele und gute Jobchancen hat und sich auch noch gut weiterbilden kann.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Die Betreuer geben sich immer sehr viel Mühe und nehmen sich auch viel Zeit für uns.
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil man immer etwas zu tun hat und mit vielen Abteilungen in Kontakt kommt. Es wird nie langweilig und die Tage gehen sehr schnell rum.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Mir gefällt vor Allem das Wechseln der Abteilugen alle 3 - 4 Monate
Am meisten gefällt mir an meinem Ausbildungsberuf die Vielfalt und die Menge die man in jeder Abteilung lernen kann!
Klassische duale Berufsausbildung
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Meine Ausbilderin hat von Anfang an überzeugt – vom ersten Kennenlernen über Feedbackgespräche bis hin zur Unterstützung bei den Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen. Ein offenes Ohr gab es immer. Man hatte stets das Gefühl, dass sie sich jederzeit, trotz des stressigen Arbeitsalltags, Zeit für einen genommen hat. Es gibt zudem eine große Anzahl an Abteilungen und somit auch diverse Aufgaben sowie spannende Tätigkeiten. Es gibt Aufgaben und Abteilungen, die man weniger mag, als andere, das ist meiner Meinung jedoch normal. Man konnte an vielen Veranstaltungen mitwirken und sich mit einbringen. Wir produzieren gemeinsam: Mit Menschen für Menschen. Der Sinn hinter unseren Produkten ist mir wichtig.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Als Industriekauffrau hast du die Chance, in diverse Berufsfelder einzusteigen. Letztendlich kannst du in jeden kaufmännischen Bereich einsteigen, da du in vielen Fachgebieten bereits Kenntnisse erlangen konntest. Zudem ist es super, dass der Beruf auf Industrieunternehmen ausgelegt ist, und neben den rein kaufmännischen Tätigkeiten auch die Produktion kennenlernst. Man erhält einen Einblick hinter die Kulissen und kann aktiv an einem erfolgreichen Produktions- und Absatzprozess mitwirken. Etwas Negatives gibt es meiner Meinung nach nicht.