Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
TARGOBANK
Klassische duale Berufsausbildung
- Ort
- Dresden
- Ausbildungsbeginn
- 2020
- Arbeitszeit
- 8 Std. pro Tag
Echte Erfahrungen von AzubisBewertungen für Bankkaufmann/-frau
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Eine super vielfältige Ausbildung mit reichlich Abwechslung. Viel Unterstützung seitens der Targobank, der Filialleitung und des Ausbilders. Das Team ist sehr jung und familiär wodurch ich mich sehr wohl gefühlt hab. Man bekommt früh viel Verantwortung somit kann man auch schon früh eigene Kundengespräche führen, was mich in meiner Entwicklung weit nach vorn gebracht. Wirklich sehr als Ausbildungsbetrieb und als Arbeitgeber zu empfehlen!
Der Beruf an sich ist toll weil man viel mit Menschen zusammen arbeit und immer wieder verschiedene Situationen erlebt.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Ich habe hier so viel gelernt und wurde so toll unterstützt. Ich würde jederzeit wieder hier eine Ausbildung beginnen.
Mir hat es sehr gut gefallen direkt Kontakt zum Kunden haben zu dürfen . Ich wurde sehr schnell angelernt und hat mir so die Angst genommen. Ich hatte einfach Spaß an der Arbeit . Ein sehr schöner Beruf .
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Ich liebe unser Unternehmen. Besser hätte es mir nie passieren können .
Es gibt nichts was negativ ist . Ich bin rundum glücklich 😃. Bestes Team , bester Arbeitgeber !
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
In meiner Ausbildung haben wir regelmäßig Treffen mit allen Azubis, zum Beispiel den ibU (innerbetrieblichen Unterricht), in dem wir in Themengebieten, welche wir auch in der Berufsschule behandeln unterrichtet werden, oder Seminare zu bestimmten Fachthemen. Das gefällt mir sehr gut, da wir so auch regelmäßig über unsere Erfahrungen sprechen und uns austauschen können. Außerdem werden wir so gut auf die Berufsschule vorbereitet so, dass wir in der Berufsschule Vorteile gegenüber den anderen Klassenkameraden haben. Gut finde ich auch, dass wir in verschiedenen Geschäftsstellen und Abteilungen eingesetzt sind, so lernen wir alle Bereiche kennen und knüpfen Kontakte, welche wir im Laufe der Ausbildung brauchen können. Nach jedem Einsatz bekommen wir eine Bewertung von der jeweiligen Stelle, diese ist sehr Hilfreich, um die Stärken zu erkennen und mögliche Schwächen zu bearbeiten.
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir an sich gut, jedoch weiß ich, dass ich nach Beendigung meiner Ausbildung nicht weiter als Servicemitarbeiterin in der Bank arbeiten möchte, sondern lieber noch eine Weiterbildung mache und dann entweder als Beraterin tätig werden möchte, oder mich sogar noch in einen anderen Wirtschaftssektor weiterbilden lasse. Jedoch muss ich wirklich sagen, dass der Beruf sehr vielseitig ist und man jeden Tag etwas neues erlebt und dazulernt. Da jeder Kunde anders ist, ist auch jeder Arbeitstag mit neuen Erfahrungen und Aufgaben gestützt.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Fast alle Kollegen sind in einem Alter und dadurch ein unglaubliches Team, dass ich so sicher nie wieder erleben werden.
Viel Abwechslung, sehr viele Freiräume in der Gestaltung der eigen Arbeit, kein Druck
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Die Filiale besticht durch das großartige, junge und dynamische Team. In dieser Atmosphäre macht es jedem Spaß zu lernen und zu arbeiten.
Ich liebe es Kunden zu beraten und zu betreuen. Die vielen verschiedenen Aufgaben und Erlebnisse sorgen für sehr viel Abwechslung. Hier kann man nur ein Vertriebsass werden.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Ich finde es gut, dass die Bank regional ist und nicht zu groß, dadurch hat man schnell ein "familiäres"-Arbeitsumfeld. Während der Ausbildung kann man in allen Filialen und Bereichen arbeiten, was auch viel Abwechslung mit sich bringt.
...
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da die Raiffeisenbank Hohenloher Land eG sehr viel Wert auf die Persönlichkeit setzt. Das Verhältnis der Kollegen untereinander ist toll. Hilfsbereitschaft, Teamgeist und Zusammenhalt spielt hier eine große Rolle.
Schulische Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Als Azubis werden wir genauso behandelt, wie ein Mitarbeiter der schon länger dabei ist. Außerdem finde ich es klasse, dass sich für alle Fragen, die aufkommen, Zeit genommen wird diese auch zu beantworten.
Mir gefällt mein Ausbildungsberuf sehr gut, da er sehr abwechslungsreich ist und somit nie langweilig wird.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Das Arbeitsklima ist sehr angenehm, die Kollegen stehen einem bei Fragen immer gerne zur Verfügung und man kann schon früh Verantwortung übernehmen.
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil er sehr abwechslungsreich ist, da man täglich mit neuen Situationen und Menschen konfrontiert wird und man viel fürs Leben lernen kann.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
In der Raiffeisenbank Hohenloher Land eG herrscht ein sehr gutes Betriebskilma. Der Umgang unter den Mitarbeitern ist respektvoll und zugleich freundlich. Die Raiffeisenbank ist eng verwurzelt mit der Region und ihren Kunden.
Während der Ausbildung wird jedes einzelen Aufgabenfeld der Bank aufgezeigt.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Als Azubi wurde ich in meiner Ausbildung in das aktuelle Geschehen des Bankalltags super integriert. Ich durfte schon in der Ausbildung viel Selbstständigkeit beweisen, bekam aber auch viel Hilfe und Unterstützung der Kollegen bei Fragen oder Dingen bei denen ich Hilfe benötigte. In dieser Bank kennt jeder jeden, hilft jeder jedem und es herrscht eine ziemlich familiäre Stimmung.
Was mir an meinem Ausbildungsberuf am meisten gefallen hat ist, dass ich sehr viel fürs Leben gelernt habe. Die Tätigkeiten und Themen die man in der Ausbildung als Bankkaufmann-/frau lernt, helfen einem auch im privaten Leben. Gerade die Themen wie Versicherungen und Steuern sind sehr wichtig. Mit dieser Ausbildung bekommt man auf jeden Fall einen guten Start in die Berufswelt, aber auch einen guten Start in die eigene Selbstständigkeit, in der man lernt, die Kontrolle über seine eigenen Finanzen zu haben.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Mir gefällt gut: Gutes Arbeitsklima, nette Kollegen, abwechslungsreicher Ausbildungsplan
Mir gefällt gut: - Kundenkontakt - Abwechslung
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Alle Kollegen/ Kolleginnne sind sehr nett und hilfsbereit. Ich kome jeden morgen gerne zur Arbeit.
Manchmal wird man eingesetzt, wo man hinfahren muss (z.B. Melsungen) deswegen müsste man flexibel sein.
Klassische duale Berufsausbildung
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Schon vom ersten Tag an gehören mein Mitazubi und ich zum Team, das wird uns nicht nur gesagt, wir merken es auch. Einbindung ins Filialgeschehen war mir bei der Wahl des Ausbilders sehr wichtig und mir wurde nicht zu viel Versprochen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Wenn meine Freunde hören, dass ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau mache, glauben sie es sei eintönig und trocken, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Am spannendsten sind die Side-by-Sides, also das verfolgen von Kundengesprächen, direkt neben den Kollegen. Kein Kunde ist wie der andere und auch die Kollegen, die schon länger dabei sind sagen, dass man in diesem Beruf nie auslernt.