Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
VerbundVolksbank OWL eG
Klassische duale Berufsausbildung
- Ort
- Salzkotten
- Ausbildungsbeginn
- 2020
- Arbeitszeit
- 8 Std. pro Tag
Echte Erfahrungen von AzubisBewertungen für Bankkaufmann/-frau
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Als Azubi haben wir immer einen Ansprechpartner vor Ort und auch Kritik wird gerne angenommen. Alles in allem würde ich sagen ist die Ausbildung bei uns ein geben und nehmen, bei dem ein Azubi viel sowohl fachlich, als auch persönlich lernen kann.
Man hat ein vielseitiges Aufgabenfeld
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Durch die Bank war ich durchweg netten Menschen zusammen, mit denen es Spaß gemacht hat zusammen zu arbeiten. Lediglich die Zeit in der Beratung hätte etwas länger ausfallen können
Der Beruf ist auf keinen Fall eine falsche Entscheidung, da man auch wenn man nach der Ausbildung sich entscheidet einen anderen Weg einzuschlagen, eine gute Grundlage hat und schon sehr gut über das meiste informiert ist was Finanzen im Alltag angeht. Ein Nachteil des Berufs sind Menschen mit Vorurteilen gegen den Beruf oder allgemein Banken. Darauf sollte man jedoch nicht hören da diese veraltete Sichtweise bei der Volksbank nicht zu trifft
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
An der Merkur Privatbank gefällt mir die familiäre aber auch fachkundige Unternehmensstruktur. Mir werden nicht nur unternehmerische Werte mitgegeben, sondern auch berufsbezogenes Wissen, welches über den Berufsschullehrplan hinausragt. Ich bekomme Einblicke in verschiedene Abteilungen und auch Filialen der Merkur Privatbank in ganz Deutschland. Dadurch habe ich die Möglichkeit einen umfangreichen Eindruck von zahlreichen Bereichen des Bankgeschäfts zu erlangen. Dabei werde ich von meinem Ausbildungsleiter begleitet, an den ich mich jederzeit bei Fragen wenden kann. Der Bankkaufmann/-frau ist ein spannender Beruf für alle Personen, die sich für wirtschaftliche sowie finanzpolitische Themen interessieren.
Der Ausbildungsberuf als Bankkaufmann/-frau kann dir für deine Zukunft viele Türen öffnen. Durch die qualitativ hochwertigen und vielschichtigen Themenbereiche der Ausbildung, hast du die Möglichkeit nach deiner Ausbildung in die für dich passende Abteilung einzusteigen. Dabei wird schon in deiner Ausbildung Wert daraufgelegt, dass deine Interessen und Stärken unterstützt werden.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Ich wurde super aufgenommen und habe von den Kolleginnen und Kollegen viel gelernt.
Mir gefällt vor allem die Vielfalt an Möglichkeiten und Perspektiven. Es gibt Bereiche, die sind super geeignet für kommunikative und extrovertierte Menschen, aber auch als jemand, der lieber mit Zahlen Arbeit und den Kundenkontakt weniger spannend findet, kann man ein tolles Einsatzgebiet haben.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Toll hier! Wir haben total nette Kollegen, die uns alles zeigen und unterstützen. :-) Darüber hinaus haben wir ganz viele Seminare in denen uns neue Sachen vermittelt werden. Der Tag kann auch mal stressig sein, aber langweilig wird es hier nie. Ich freue mich, dass ich hier angefangen habe und hoffentlich noch lange hier bleiben werde. Ich kann euch die Ausbildung hier absolut empfehlen :-)
Abwechslung viel Wertschätzung Nette Kollegen Toller Ausbildungsleiter gute Arbeitsbedingungen
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Man hatte immer direkte Ansprechpartner, wurde gut gefördert und gefordert.
Der Beruf gefällt mir gut, man hat viele Perspektiven und bekommt hilfreiches Grundwissen für das Leben.
Betriebsinterne Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Es gefällt mir sehr. Man kann sehr häufig, sehr schnell jemanden erreichen. Die internen Dienstanweisungen sind meistens jedoch sehr umständlich formuliert.
Er gefällt mir gut, da man viel mit Menschen zu tun hat, und einen sehr guten Blick für Geld, Anlage und Wirtschaft entwickelt. Was mir nicht so sonderlich gut gefällt ist, dass man auf Grund des Bankgeheimnisses nicht sonderlich viel erzählen darf.
Duales Studium
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Als Auszubildener steht man im Mittelpunkt der Ausbildung und wird toll in allen wirtschaftlichen Bereichen der Ausbildung geführt.
Kundenkontakt und das wirtschaftliche Verständnis zu bekommen
Betriebsinterne Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Die Ausbildung bei der Sparda-Bank hat mir sehr gut gefallen. Es ist alles sehr persönlich und familiär. Man ist nicht einfach irgendeine Zahl.
Der Beruf der Bankkauffrau ist sehr Abwechslungsreich.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Eine sehr gut strukturierte und organisierte Ausbildung mit vielen internen Seminaren und Ansprechpartnern für jedes Anliegen
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da man jeden Tag vor neue Aufgaben gestellt wird.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
strukturierter und durchdachter Einsatzplan, gibt den Einblick in viele verschiedene Bereiche einer Bank.
Kontakt mit Menschen
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Als Auszubildende werden ich sehr gut behandelt
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr, weil ich viele verschiede Bereiche kennenlernen darf. Und es nie eintönig ist.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Als Auszubildende werde ich sehr gut behandelt. Ein Berater steht mit immer zur Seite
An meinen Ausbildungsberuf gefällt mir sehr, dass ich verschiedene Bereiche kennenlerne darf.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Eine sehr vielseitige Ausbildung, in der man viele Bereich der Bank kennenlernt. Vieles, was man gelernt hat, kann heute noch gut umgesetzt werden. Die Ausbildungsbetreuung war zudem sehr individuell und immer förderlich.
-
Klassische duale Berufsausbildung
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Jeder Auszubildende wird gut in das Team einer Filiale oder Abteilung integriert und in viele Aufgaben einbezogen. Ein festgelegter Ausbildungsplan ermöglicht mir viele verschiedene Filialen und Abteilungen kennenzulernen, was meinen Alltag und die Fachthemen jederzeit verändert und spannend macht. Der regelmäßige Wechsel von dem Kundenkontakt und den internen Abteilungen ermöglicht mir das Fachwissen(Abteilungen) für das Kundengespräch anzuwenden, um die Kunden noch besser beraten zu können. Ebenso geben die Abteilungen aber auch einen guten Einblick hinter den Kundenkontakt. Die Top Fit Seminare sind ideal zu der betrieblichen Ausbildung und der Berufsschule, um das erlernte Fachwissen in praktischen Übungen wie z.B einer Beratung und mit einem qualifizierten Experten zu vertiefen. In meiner Ausbildung werde ich von meiner Ausbildungsleiterin begleitet, an die ich mich jederzeit bei Fragen wenden kann. Die Bank hat ebenfalls aber auch einen Ausbilder vor Ort(in jeder Filiale und jeder Abteilung), der in der Einsatzzeit ein zweiter Ansprechpartner für einen ist und einen auch viele Lerninhalte zeigt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Meine Ausbildung gefällt mir sehr, da dieser Beruf verschiedene Aufgaben und somit einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag aufweist. Die Aufgaben und Fachbereichen sind sehr verschieden, womit jeder Tag sich anders gestaltet. Ebenso gefällt mir der Beruf gut, da ich viel mit Menschen in Kontakt komme und einen sehr guten Blick für Geld, Anlage und Wirtschaft entwickelt habe. In der Bank findet jeder eine Vielfalt an Möglichkeiten und Perspektiven, egal ob es der tägliche Kontakt mit unseren Kunden oder das breite Berufsfeld über Wertpapiere, Baufinanzierungen und Krediten ist. Insgesamt ist ein spannender Beruf für alle Personen, die sich für wirtschaftliche sowie finanzpolitische Themen interessieren.